Montag, 28. Oktober 2013

Tipps zu Fingernägeln ♥

In diesem Artikel möchte ich euch Tipps zum lackieren von schmalen und breiten Fingernägeln geben.


Habt ihr breite Fingernägel dann lackiert sie euch lieber mit einem dunklen Lack. Tragt den Nagellack außerdem nicht bis zu den Seiten auf ; denn so wirken sie schmaler. Diesen Trick wende ich selber an da ich auch eher breite Fingernägel habe. Ich lackiere mir die Nägel nicht ganz bis in die Seiten sondern lasse wie auf dem Foto zu erkennen einen kleinen Spalt dadurch wirken eure Fingernägel viel schmaler und auch länger.




Wenn ihr schmale Fingernägel habt solltet ihr mit hellen Farben wie bspw. Pastellfarben lackieren ; dadurch wirken eure Nägel länger und dadurch auch etwas breiter. 
Wie auf dem Bild zu sehen eignen sich dazu schön knallige Farben.





Fingernägel schneiden

Lasst eure Nägel vor dem Schneiden ca. 5 Minuten in warmen Wasser einweichen. Die Nägel lassen sich danach viel leichter schneiden und splittern nicht ; außerdem ist die Gefahr das sie einreißen sehr viel geringer als bei Nägeln die im trockenen Zustand geschnitten werden.



Pflegetipp

Um eure Nägel zu pflegen könnt ihr alle 2 Wochen ein 'Nagelbad' machen. Hierzu nehmt ihr jedoch nicht nur warmes Wasser sondern gebt einen Teelöffel Olivenöl und einen Teelöffel Zitronensaft dazu. Die Nägel werden so schön weich und zart.



Wie findet ihr die Tipps ? Ich habe mir vorgenommen mehr über Tipps zu schreiben die ich selber verwende. :-)

Kommentare:

  1. Sure..I followed ya :)

    Hope you will do the same as promised
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. super tipps. ich male die nägel immer komplett an, obwohl sie breit sind. denn ich mag es nicht, wenn man es bei genauerem hinschauen sieht. du hast sehr schöne nägel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das dir die Tipps gefallen . :-)

      Löschen