Montag, 30. Dezember 2013

TAG - Wie viel ist deine Schminksammlung wert ? ♥


Die liebe Mareike http://mareikesbeautywelt.blogspot.de/ hat mich getaggt ; es handelt sich um meinen zweiten Tag und dabei sogar noch um einen sehr interessanten. Ich freue mich super bei diesem Tag teilnehmen zu dürfen und bin selbst gespannt was dabei heraus kommt.

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie darüber nachgedacht, wieviel ich insgesamt für meine Schminksammlung ausgegeben habe. Schätzen würde ich einen Betrag von ca. 430 - 450 Euro.



Angefangen habe ich im Bereich Lippenstifte/Lipgloss. Ich trage selten Lippenstift deshalb wusste ich, dass es dort keine große Sammlung geben würde. Ich trage grundsätzlich Lipgloss. Nach kurzem zusammen kramen, kam ich auf 15 Artikel im Wert von 47,70 Euro.



Als ich danach meine ganzen Artikel an Puder , Bronzer/Highlighter und Rouge zusammen kramte, bekam ich einen Schock. Mir war nicht klar das ich eine so große Menge von diesem Zeug besitze. Dies ist wohl meine größte und auch teuerste Ansammlung. Nach langem hin und her rechnen von insgesamt 42 Produkten, kam ich auf unschlagbare 233,10 Euro.


Bezüglich Make-Up ; Creams und Foundations kam ich auf eine Zahl von 31 Artikeln. Dazu muss ich sagen, sind ca 11 Produkte von mir gekauft wurden, da ich sie testen wollte. Hauptsächlich kaufe ich mein Make Up von Maybelline Jade und Rival de Loop. Der ausgerechnete Wert beträgt eine Summe von 123,60 Euro.



An Stiften (Augenbrauenstifte,Kajal..,Mascara ;; Eyepencil) habe ich wohl die zweit meisten Produkte. Insgesamt konnte ich 43 Artikel zählen. Die meisten sind von Essence, einige aus No Name aber viele auch von Catrice und Isadora. Insgesamt kam ich auf einen Betrag von 198,90 Euro.


Zum Schluss kam, wie ich dachte, der einfachste Teil. Nämlich der Bereich Liedschatten. Da ich nicht soviel Liedschatten benutze, dachte ich, ich besäße gar nicht soviel von diesen Artikeln. Ich wurde dann jedoch eines besseren belehrt und mir wurde klar, dass ich doch sehr viele Paletten und einzelne Artikel bezüglich dieses Bereiches habe. Ich musste erstmal überlegen, wann und wo ich die ganzen Produkte gekauft habe. Die Antwort darauf hatte ich sehr schnell gefunden. Denn in den letzten Monaten, habe ich mich sehr von verschiedenen Youtuberinnen und Bloggerinnen bezüglich eines Augenmakeup's inspirieren lassen. Als ich dann in verschiedenen Läden war und im Regal einen tollen Artikel davon gesehen habe ; musste ich sofort zu schlagen und habe ihn mit genommen. Insgesamt habe ich 3 große Paletten, 5 kleinere Paletten und 13 einzelne Artikel zählen können. Nach langem ausrechnen kam ich auf einen Betrag von 87,40 Euro gekommen.


Ich kam letztendlich auf einen Betrag von unglaublichen 690,70 Euro. 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin geschockt, denn mit einer so hohen Summe habe ich nie im Leben gerechnet. Es ist unfassbar, wie man gar nicht merkt, dass man soviel kauft und kauft und so krass viel Geld dafür aus gibt. 


Ich tagge folgende Bloggerinnen :

http://leemaryejsick.blogspot.de/
http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.de/
http://bellissimaaaa.blogspot.de/
http://dailydoseofjuliet.blogspot.de/
http://www.pinkloveliness.com/
http://those-memories-remain.blogspot.de/
http://jessicaimwunderland.blogspot.de/



Die Regeln lauten wie folgt:
- rechnet den Wert eurer dekorativen Kosmetik durch
- lasst die Nagellacke dabei weg
- bevor ihr rechnet, gebt eine grobe Schätzung ab
- verlinkt The Seriousness Of Red Lipstick weiter (optional, wäre   aber sehr lieb :))
- tage doch 5-10 weitere Blogs und vergiss nicht, die Regeln weiter zu posten


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ;; Eure Swantje :*

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen. Mal sehen, was ich so zusammenkriege. :)

    AntwortenLöschen
  2. Mach ich sofort wenn ich wieder zu Hause bin! Ich hoffe, dass kann auch noch bis ca. 6. Jänner warten? Würde sehr gerne mitmachen :) Ich hab da ja sicher auch ein riesiges Vermögen ausgegeben :D

    AntwortenLöschen
  3. Boah das ist echt unglaublich, ich staune immer wieder! Ich hätte ein bissel Angst, deshalb habe ich mich immer vor diesem Tag gedrückt... will gar nicht wissen, wie viel das bei mir wäre...

    AntwortenLöschen
  4. Ui danke für's Taggen, meine Liebe! :)

    Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und alles zusammenkramen hihi

    *Knuuutsch*

    AntwortenLöschen