Sonntag, 8. September 2013

Bunte Amerikaner ♥

Hallo meine Süßen :-*

Ich habe am Freitag Amerikaner gebacken und wollte euch das Rezept vorstellen.

Zutaten :


100 Gramm Butter oder Margarine
350 Gramm Puderzucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
3 EL Backpulver
3 EL Milch
200 Gramm Mehl
1 Pkt. Puddingpulver


Margarine, 100 Gramm Puderzucker, Vanillin Zucker und Salz schaumig rühren. Die Eier nacheinander unterrühren. Milch hinzufügen. Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen und danach unterrühren. Mit einem Teelöffel ca. 24 kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Nacheinander im vorgeheitzen Backofen (E-Herd 200°C/Gasherd:Stufe3) ca. 10-12 Minuten backen. Danach auskühlen lassen. Den restlichen Puderzucker mit ca. 5 Esslöffeln warmen Wasser zu einem dicken Kuss verrühren und auf die Amerikaner streichen. 

Fazierung :

Zum Fazieren habe ich mir bunte Zuckerperlen, Zuckerschrift, Schokostreusel und silberne Streusel ausgesucht.

Ergebnis :



Das Rezept ist super. Die Amerikaner haben einen tollen, saftigen Geschmack und mit der frei wählbaren Deko sehen sie auch noch klasse aus :-)


Backt ihr auch gerne ? Was ist euer Lieblingsrezept ?

Eure Barbie :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen