Sonntag, 15. September 2013

Obstquark ♥

Da ich es liebe mit frischen Lebensmitteln zu kochen gehört es einfach dazu das ich euch immer Mal wieder einige Rezepte zeige nach denen ich gerne etwas zubereite.

Heute möchte ich euch einen leckeren Obstsalat vorstellen.


Zutaten : Quark, Zucker, Milch, Obst nach Wahl
(Mengenangaben unten im Rezept zu finden)


Den Quark in eine Schale geben


Milch und Zucker hinzufügen und alles schön mit einem Schneebesen verrühren


Das Obst haben mein Bruder und ich ausgewählt das kann sich jedoch jeder selbst aussuchen ; Hier den Apfel geschnitten und in den Quark gegeben


Dann Weintrauben klein geschnitten und ebenfalls hinein gegeben


Zum Schluss haben wir die Banane zerkleinert und auch in die Schale gegeben und alles kräftig verrührt


Das Endergebnis


Hier das Rezept für euch. Diese Mengenangabe hat für 5 Personen gereicht (Schalengröße beachten). Der Quark schmeckt super fruchtig und hat die perfekte süße. Aber auch ohne Zucker schmeckt der Quark super da das Obst dem Quark Fruchtzucker verleiht und er dadurch auch leicht gesüßt wird. Probiert es doch einfach mal aus ihr werdet nicht enttäuscht :-)

Soll ich weitere Rezepte von mir vorstellen ? Wollt ihr etwas bestimmtes über meine Ernährung erfahren ? Schreibt einfach ein Kommentar <3

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke ; man kann so viel neues ausprobieren oder mal etwas nachgucken was man bspw. im fernsehr gesehen hat und man sammelt erfahrungen. :-)

      Löschen
  2. Yamm yamm :) mit Mango stell ichs mir auch lecker vor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee, muss ich mal ausprobieren ; Mango ist eine super Frucht :-)

      Löschen