Donnerstag, 10. Oktober 2013

Meine Hairstory ♥

Sehr viele haben sich einen Artikel über meine Haare gewünscht und ich hoffe ich kann alle eure Fragen beantworten - falls nicht schreibt mir bitte als Kommentar unter den Artikel <3

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Ich habe ungefair mit 12 Jahren angefangen mir verschiedene Blondtöne als Strähnchen in die Haare zu färben ; dies war eine Packung von Schwarzkopf extra für Strähnen. Danach habe ich mir meine Haare einmal lila getönt das war irgendwie eine Phase bei mir keine Ahnung warum. Die Farbe ging so schlecht raus das ich irgendwann orange Haare hatte. Als ich dann 13 Jahre alt war und dort zu Weihnachten meine erste richtige blonde Haarfarbe bekommen  habe die ich mir gewünscht hatte begann ich mir die Haare ganz zu färben. Ich wurde also mit der Zeit immer und immer heller. Ich fing dann irgendwann an zu blondieren und als ich dann 14 war hatte ich zum ersten mal Wasserstoffblonde Haare. Ich habe mir die Haare mit Schwarzkopf L+ blondiert. Nach einer Weile wollte ich die Haare dunkler haben weil meine durch das blondieren ziemlich kaputt waren und habe mir eine Rottönung gekauft um den Grünstich zu vermeiden. Nachdem ich ein paar Tage gewartet habe holte ich mir zwei Packungen braune Haarfarbe und 2 Packungen schwarze Haarfarbe. Zuerst wollte ich das rot wegbekommen und habe mir die Haare braun gefärbt. Ich wollte jedoch noch dunkler werden und habe deswegen nach kurzer Zeit meine Haare schwarz gefärbt. Mit den dunklen Haaren lief ich ca. ein Jahr herum. Meine Haare sind super gewachsen und haben sich sehr von dem blondieren erholt aber irgendwie wuchs in mir der Drang wieder blond zu werden. Ich bin zu einem Friseur gegangen und die meinten das wäre ein harter Weg und mit unter 200 Euro kann ich nicht rechnen. Da dachte ich mir wieso machst du diesen ganzen Prozess nicht einfach selbst ; 1. Sparst du eine Menge Geld und 2. Eine Menge Zeit. Also ging ich zu Rossmann und habe mir 8 Packungen Schwarzkopf L++ Blondierung gekauft. Den Abend fing ich gleich an zu blondieren und meine Haare wurden total orange. Ich musste ein paar Tage warten und gab wieder die nächsten beiden Blondierungen drüber. Mittlerweile waren meine Haare durch das blondieren schon so sehr strapaziert das sich meine Haare zu einem 'Riesen Stroh Knoten' entwickelt hatten. Da ich sogar mit der Bürste nicht durch kam habe ich ein paar Wochen vergehen lassen und erst danach weiter blondiert. Es ging irgendwann einfach nicht mehr und da habe ich mir die Haare abschneiden lassen (sie waren noch nicht einmal mehr Schulterlang !!!). Ich habe weiter gemacht mit dem blondieren und nach ca. 6 x weiterem blondieren und ganz ganz viel Pflege und Silbershampoo habe ich das Ergebnis erzielt - So wie meine Haare jetzt sind.


Erste Mal Wasserstoff blonde Haare (mit braunen Extensions)


Dunkel braun / Schwarze Haare

Nach 4. Mal blondieren - von schwarz auf blond



Aktuelle Haarfarbe 

Mir wurde die Frage gestellt was ich für Extensions benutze. Ich trage von Ebay Clip in Extensions Echthaar der Farben Hellblond und Weißblond gemischt. In den Längen 55cm und 60cm. Manchmal trage ich 55cm und 60cm gemischt ; dann manchmal jedoch auch nur 55cm oder nur 60cm je nachdem wie lang ich die Haare gerade haben möchte und wenn ich einen Zopf mache trage ich einige Tressen der 60cm Haare. 




Meinen Ansatz färbe ich mir jeden Monat mit der Blondierung von Schwarzkopf L++. Ich lasse meinen Ansatz gerade rauswachsen weil meine Haare immoment sehr abbrechen und ich erstmal möchte das sie wachsen. 

Ich benutze das Shampoo von Schwarzkopf mit Öl-Anteil. Es lässt sich natürlich darüber streiten ob Öl gut für die Haare ist oder nicht aber ich kann es nur empfehlen. Nachdem Shampoo benutze ich eine Elvital Nutri Gloss Spülung von L'Oréal Paris. Einmal in der Woche trage ich eine Kur auf die Haare um Spliss zu vermeiden und meine Haare geschmeidiger zu machen. Dies ist ebenfalls von L'Oréal und heißt 'Anti-Schädigung' für stark beanspruchtes Haar. Die trage ich nachdem Haare waschen auf und lass sie ein paar Minuten einwirken. Manchmal benutze ich sie auch morgens.

Hier noch Bilder mit Extensions

Aktuell


Alt



Habt ihr noch Fragen ? Dann schreibt mir bitte ein Kommentar :-*

Eure Barbie <3

Kommentare:

  1. Dein bester artikel bis jetzt. :) ich musste mein haar 7 mal aufhellen, bis es hellblond geworden ist. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Leider habe ich immer noch nur 2 Follower :-(

      Löschen
  2. Frag jemanden, ob sie dich vorstellen kann. :) vielleicht bekommst du so mehr leser. Ich hab mein bestes gegeben mit der blogvorstellung :)

    AntwortenLöschen